Au-Pair 50-plus

Generation 50plus erobert als Aupair fremde Länder und Kulturen

Die Agentur Aupair 50plus gründete sich im Juli 2012. Zielgruppe der Vermittlung sind Frauen im Alter von über 50 und Gastfamilien weltweit, die statt einer klassischen "au-pair" den Versuch starten, sich eine liebevolle "Aupair-Nani" einzuladen.

Eine lebenserfahrene Nanny reist privat zur Gastfamilie und genießt dort freie Kost und Logis. Im Gegenzug leistet sie leichte Haushaltsaufgaben und oft stundenweise Kinder- oder Haustierbetreuung.

Es gibt aber auch au-pair-ähnliche Verhältnisse, bei denen lediglich eine Hausbeaufsichtigung vereinbart wird, da die Gastgeber wegen längerer Abwesenheit im Ausland tätig sind. Alleinstehende ältere Personen wünschen sich für einen längeren Zeitraum Gesellschaft und beispielsweise eine Reisebegleitung, auch diese Fälle werden nachgefragt.

Viele interessierte Aupair der Generation 50plus haben sich ihren Jugendtraum vom Auslandsaufenthalt früher nicht erfüllen können, nun aber alle Chancen, fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen und weltweit neue Freundschaften zu schließen.

Dieser Trend entwickelt sich zunehmend. Eine der ersten Agenturen, die sich auf die Zielgruppe der Aupair 50plus konzentriert, betreibt unter anderem die Homepage www.aupair-nani.ch in der Schweiz.

Interessierte können dort kostenfrei ihr Profil anlegen.

Aupair-Aufenthalte sind die ideale Ergänzung zu unseren 50plus-Sprachreisen und dienen der Vertiefung eigener Sprachkenntnisse.

Logo Aupair 50plus

Logo www.aupair-nani.ch

 


50plus Sprachreisen von globo-study

Englisch Französisch Spanisch Italienisch Privatunterricht